Erfolgreicher Jahresbeginn

POSTED BY stony Januar 9, 2016 in 99DamageCS:GO, ESL, Match, Monkeys, Testspiel,
Post thumbnail

Besser hätte 2016 für die Five Monkeys nicht starten können. Hier der Wochenrückblick und die Vorschau auf die kommende Woche:

In der Vorbereitung stand am Montag eine erste Standortbestimmung mit anschließender Demo-Analyse auf dem Programm: Gegen ihre ersatzgeschwächten Sparingspartner von Sick Group konnten die monkeyz. das erste Match des Jahres mit 2:0 (16:13 de_mirage / 16:0 de_inferno) für sich entscheiden.

[event_results 779]

Den Punktspielauftakt gaben die monkeyz. dann am Donnerstag gegen die Jungs von Scythe of Seraph in der ESL Open Ladder. Auch dieses Match konnten die Jungs um Ansager Danson mit 16:6 auf de_mirage klar für sich entscheiden.

[event_results 785]

Die wichtigste Partie des jungen Jahres mussten eigentlich unsere rookiez. in der 99Damage-Liga bestreiten, in der es im letzten Match der Saison um den Klassenerhalt in der 4. Division ging. Die Gegner von Pures Organisiertes Chaos hatten allerdings andere Pläne und schenkten unseren Jungs einen ungewollten Default-Win. Somit spielen die rookiez. auch in der kommenden Spielzeit in der vierthöchsten Spielklasse. In welcher Besetzung, wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Die hinter uns liegende Woche gab bereits einen Vorgeschmack auf die kommenden Tage und Wochen, in denen die Five Monkeys weiter ihr Leistungspensum steigern wollen.

Am Montag fordern die monkeyz. in der ESL 5on5 Ladder das Team von SMP.Rebellion aus der Schweiz heraus. Das Team von xThePudii ist in der Liga bislang ein unbeschriebenes Blatt und wird deshalb nach Kräften versuchen, einen positiven Ersteindruck zu hinterlassen. Die Partie beginnt um 20.30 Uhr und wird wie gewohnt von Weltiiii live ab 20.15 Uhr übertragen.

[event_details 828]

Am Donnerstag stellen sich unsere Jungs der monkeyz. dann abermals in der ESL 5on5 Ladder dem Team von FairFailt! . Das in Deutschland beheimatete Team verlor den Saisonauftakt deutlich mit 1:16, sollte aber dennoch nicht unterschätzt werden. Bedingt durch das ELO-System der ESL müssen die Five Monkeys entsprechend deutlich gewinnen. Bereits ein Unentschieden würde einen Punkverlust bedeuten. Los geht es auch bei dieser Partie wie gewohnt um 20.30 Uhr. Auch dieses Match wird von unserem Weltiiii mit reichlich Fachwissen garniert kommentiert werden.

[event_details 823]

Unter Umständen wird es im Anschluss an die Donnerstagspartie noch ein zweites ESL-Match geben, das aber ggfs. noch seperat angekündigt wird.

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.